Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Altenstadt
Icon Pfeil nach unten

Altenstadt plant neuen Tennisplatz: Mehr Kapazitäten für junge Talente

Altenstadt

Gesunder Verein: Tennisclub Altenstadt will sich vergrößern

  • |
  • |
  • |
  • |
    Steigende Mitgliederzahlen und eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit führen dazu, dass der Tennisclub Altenstadt, die Tennisanlage erweitern will. Der Marktgemeinderat steht dem Vorhaben positiv gegenüber.
    Steigende Mitgliederzahlen und eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit führen dazu, dass der Tennisclub Altenstadt, die Tennisanlage erweitern will. Der Marktgemeinderat steht dem Vorhaben positiv gegenüber. Foto: Armin Schmid

    Bei Tennisclub Altenstadt reichen die Trainingskapazitäten nicht mehr aus. Im Zuge einer Bauvoranfrage teilte die Vereinsvorsitzende Silvia Didovic mit, dass eine Erweiterung im Bereich der Tennisplätze quasi unausweichlich sei. Beim TC Altenstadt nehme die Nachwuchsarbeit einen wichtigen Stellenwert ein. Durch die Mitarbeit der Vereinsmitglieder sei man in der Lage, die Mitgliederzahlen schon seit geraumer Zeit zu steigern. In den vergangenen sechs Jahren sei die Anzahl der Vereinsmitglieder von 180 auf nunmehr 220 Tennisspielerinnen und Tennisspieler angestiegen, berichtete sie im Marktrat.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren