Beim diesjährigen Gauschießen in Kadeltshofen konnte sich mit Moritz Lechner ein Jungschütze des Schützenvereins Hubertus Obenhausen mit einem ausgezeichneten 20,3-Teiler die Königswürde sichern.
Zum zweiten Mal in Folge ist ein Jugendlicher des Vereins Gaujungschützenkönig.
Die Freude ist groß, denn dies ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem ein Jugendlicher des Vereins zum Gaujungschützenkönig proklamiert wurde. Der frisch gekürte König wurde zunächst gebührend im Rahmen der feierlichen Königsproklamation in Kadeltshofen gefeiert.
Blasmusikfreunde begleiten kleinen Umzug durch Obenhausen.
Doch damit nicht genug: Eine Woche später wurde der Erfolg von Moritz Lechner noch einmal zünftig gewürdigt. Die Blasmusikfreunde Buch & Obenhausen ließen es sich nicht nehmen, den kleinen Umzug durch Obenhausen, musikalisch zu begleiten. Anschließend lud der neue König zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück im heimischen Garten ein. Der neu errungene Titel wurde dabei noch einmal im Kreise des Vereins und der Familie ausgiebig gefeiert.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden