Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Brand eines Dachstuhls in Illterissen: Feuerwehr derzeit im Einsatz

Illertissen

Dachstuhlbrand in Au: Polizei schätzt Schaden auf 120.000 Euro

    • |
    • |
    • |
    Die Feuerwehr löschte den brennenden Dachstuhl in Au. Die Einsatzkräfte bekamen das Feuer rasch unter Kontrolle.
    Die Feuerwehr löschte den brennenden Dachstuhl in Au. Die Einsatzkräfte bekamen das Feuer rasch unter Kontrolle. Foto: Wilhelm Schmid

    In Illertissen, in dem Gemeindeteil Au, hat der Dachstuhl eines Einfamilienhauses am Samstagabend Feuer gefangen. Sowohl der Dachstuhl als auch der erste Stock sollen ausgebrannt sein, hieß es in einer ersten Information von der Polizei. Verletzt wurde niemand.

    Dachstuhlbrand in Illertissen: Feuerwehr aktuell im Einsatz

    Weitere Details zum Brand veröffentlichte die Polizei am späten Abend. Ausgelöst wurde das Feuer im Dachstuhl wohl durch einen technischen Defekt. Das Feuer breitete sich innerhalb kürzester Zeit auf das Dach aus, so die Polizei. Durch das rasche Eingreifen der umliegenden Feuerwehren aus Au, Illertissen, Neu-Ulm, Jedesheim, Bellenberg und Vöhringen, seien die Flammen aber schnell unter Kontrolle gewesen. Auch das THW sowie Kräfte des Rettungsdiensts waren im Einsatz. Insgesamt handelte es sich um 101 Einsatzkräfte.

    Dieser Text wurde wegen Verstoß gegen die DSGVO gelöscht!
    Icon Galerie
    15 Bilder
    Rund 100 Einsatzkräfte waren am Samstagabend in Au im Einsatz, um ein Feuer in einem Dachstuhl schnell unter Kontrolle zu bringen.

    Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizei in Illertissen und dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Neu-Ulm übernommen. Den Sachschaden schätzten die Ermittler am Samstagabend auf ca. 120.000 Euro. (mit AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden