Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Vöhringen: Jakobi Optik in Vöhringen geschlossen: Doch es gibt einen Nachfolger

Vöhringen

Jakobi Optik in Vöhringen geschlossen: Doch es gibt einen Nachfolger

    • |
    • |
    Das Traditionsgeschäft Jakobi Optik in Vöhringen hat dichtgemacht. Doch ein Nachfolger steht schon bereit.
    Das Traditionsgeschäft Jakobi Optik in Vöhringen hat dichtgemacht. Doch ein Nachfolger steht schon bereit. Foto: Ursula Katharina Balken

    Ein einfaches weißes Blatt an der Eingangstür kündigt an, dass Jakobi Optik zugemacht hat. Bereits am 31. Mai war Schluss, teilt auf Anfrage der bisherige Inhaber Karl-Heinz Weinbrenner mit. Einen Grund nennt er nicht, aus seiner Umgebung war jedoch zu hören, dass wohl Altersgründe bei der Schließung eine Rolle gespielt haben. Ein weiterer Aspekt sei für Weinbrenner wohl auch die nicht unerhebliche Entfernung zwischen seinem Wohnort Geislingen und Vöhringen gewesen. Ein Nachfolger steht jedoch fest, das Geschäft übernimmt Michael Borchert, der wie Weinbrenner Partner-Optiker des Brillendiscounters brillen.de ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden