Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Weißenhorn
Icon Pfeil nach unten

Die Bürgermeister-Kandidaten für Weißenhorn: Dafür stehen Kerstin Lutz und Sven Ticks

Kommunalwahl 2026

Die Kandidaten für Weißenhorn: Dafür stehen Kerstin Lutz und Sven Ticks

  • |
  • |
  • |
  • |
    Kerstin Lutz und Sven Ticks bewerben sich um den Chefsessel im Weißenhorner Rathaus.
    Kerstin Lutz und Sven Ticks bewerben sich um den Chefsessel im Weißenhorner Rathaus. Foto: Alexander Kaya

    Am 8. März entscheiden die Bürgerinnen und Bürger, wer die Stadt Weißenhorn in Zukunft lenken wird. Eine Frau und ein Mann bewerben sich um das Bürgermeisteramt: Kerstin Lutz und Sven Ticks. Wir haben beide nach ihren Schwerpunkten gefragt.

    Kerstin Lutz ist die Bürgermeisterkandidatin der Weißenhorner CSU.
    Kerstin Lutz ist die Bürgermeisterkandidatin der Weißenhorner CSU. Foto: Alexander Kaya

    Kerstin Lutz, CSU

    Warum sollen die Bürgerinnen und Bürger Sie wählen?

    KERSTIN LUTZ: Weil ich den perfekten Dreiklang aus Verwaltungserfahrung, politischem Engagement und Bürgernähe mitbringe. Mit mir bekommt Weißenhorn eine Bürgermeisterin, der es wichtig ist, nah an den Menschen zu sein. Die für ein Weißenhorn steht, das für alle Generationen lebens- und liebenswert bleibt.

    Wenn Sie gewählt werden: Nennen Sie uns drei Themen, für die Sie sich besonders einsetzen wollen.

    LUTZ: Die Sanierung der Kleinschwimmhalle, damit man in Weißenhorn wieder Schwimmen lernen kann. Die Belebung der Innenstadt, damit in unserem Städtle noch mehr geboten ist. Die Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplans und des Hochwasserschutzes, für mehr Sicherheit in Weißenhorn.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren