Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

SSV Ulm 1846 Fußball verpflichtet Marco Gölz vom FV Illertissen

Fußball

Rückkehr zum SSV Ulm 1846 Fußball: Marco Gölz verlässt den FV Illertissen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Marco Gölz wechselt vom FV Illertissen zum SSV Ulm 1846 Fußball.
    Marco Gölz wechselt vom FV Illertissen zum SSV Ulm 1846 Fußball. Foto: Nikita Schleicher

    Der nächste Leistungsträger der vergangenen Jahre verlässt den FV Illertissen: Marco Gölz hat beim künftigen Südwest-Regionalligisten und Nachbarverein SSV Ulm 1846 Fußball einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben. Für den 24-Jährigen ist es eine Rückkehr zu seinem Heimatklub, für den er bereits in den Nachwuchsmannschaften gespielt hat.

    Der Außenverteidiger durchlief bis zur U16 alle Altersklassen bei den Spatzen, ehe er 2017 ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim wechselte. 2020 schließlich wagte er beim FV Illertissen den nächsten Karriereschritt, wurde dort schnell zum Stammspieler. In den vergangenen Jahren absolvierte Gölz für den Viertligisten 162 Pflichtspiele. Der gebürtige Ulmer gewann mit Illertissen zudem drei Mal den bayerischen Totopokal. In der vergangenen Saison stand er 31 Mal in der Regionalliga Bayern auf dem Platz, insgesamt 2.641 Minuten.

    Das sagt Marco Gölz über seinen Wechsel zum SSV Ulm 1846 Fußball

    Er sagt: „Ich freue mich unglaublich, zu meinem Herzensverein zurückzukehren. Das war schon lange ein Wunsch von mir und nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Nach vielen erfolgreichen Jahren in Illertissen möchte ich alles dafür geben, dass wir mit dem SSV erfolgreich sind.“ Spatzen-Sportdirektor Murat Isik ist überzeugt von den menschlichen und spielerischen Qualitäten des Neuzugangs. Er meint: „Marco Gölz bringt viele Eigenschaften mit, die wir sehr schätzen. Er ist ein offensiv denkender Außenverteidiger, der konstant und zuverlässig spielt. Mit seinen 24 Jahren hat er schon viel Regionalliga-Erfahrung gesammelt und hat außerdem eine SSV-Vergangenheit. Er weiß als gebürtiger Ulmer also, was es bedeutet, unser Trikot zu tragen.“

    Der nächste Leistungsträger, der den FV Illertissen verlässt

    In Illertissen steht im Sommer damit ein größerer personeller Umbruch an. Nach Kapitän Max Zeller und Luis Pfaumann (beide zum FC Memmingen) sowie Tobias Rühle (zum FV Bellenberg) ist Gölz der nächste namhafte Abgang. Auch Torjäger Yannick Glessing ist sich dem Vernehmen nach bereits mit einem neuen Verein einig. Er soll nach Informationen unserer Zeitung gemeinsam mit seinem bisherigen Trainer Holger Bachthaler zu den Stuttgarter Kickers wechseln.

    Neben Marco Gölz wird auch Uros Micic den FV Illertissen verlassen. Der bayerische Regionalliga-Konkurrent FC Memmingen meldete am Donnerstag die Verpflichtung des 21-jährigen Mittelfeldspielers, der in dieser Saison beim FV Illertissen acht Einsätze hatte. Für den FC Memmingen hat Micic bereits in der Saison 2021/22 in der Jugend und in der zweiten Mannschaft gespielt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren