Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Babenhausen
Icon Pfeil nach unten

Stichwahl Babenhausen: Bürgermeister-Kandidaten setzen Schwerpunkte auf Hochwasserschutz – aber nicht nur darauf

Kommunalwahl 2026

Die Stichwahl-Kandidaten für Babenhausen: Dafür stehen Tobias Hiller und Alexandra Hörtrich

  • |
  • |
  • |
  • |
    Wer zieht ins Babenhauser Rathaus ein? Tobias Hiller und Alexandra Hörtrich konkurrieren um das Bürgermeisteramt in der Marktgemeinde.
    Wer zieht ins Babenhauser Rathaus ein? Tobias Hiller und Alexandra Hörtrich konkurrieren um das Bürgermeisteramt in der Marktgemeinde. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Babenhausen wird einen neuen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin bekommen. Tobias Hiller und Alexandra Hörtrich stehen bei der Stichwahl am Sonntag am dem Stimmzettel. Einer von ihnen wird die Nachfolge von Otto Göppel, der nicht mehr antrat, antreten. Wir haben sie gebeten, ihre wichtigsten Ziele zu nennen.

    Die CSU hat Tobias Hiller als Bürgermeisterkandidaten für Babenhausen aufgestellt.
    Die CSU hat Tobias Hiller als Bürgermeisterkandidaten für Babenhausen aufgestellt. Foto: Alexander Kaya

    Tobias Hiller

    Warum sollen die Bürgerinnen und Bürger Sie wählen?

    TOBIAS HILLER: Weil ich mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger immer zu 100 Prozent einsetzen werde. Ich möchte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, im offenen Dialog und mit mehr Transparenz, Babenhausen und seine Ortsteile Klosterbeuren und Unterschönegg sicher und lebenswert gestalten.

    Wenn Sie gewählt werden: Nennen Sie uns drei Themen, für die sich besonders einsetzen wollen?

    HILLER: Hochwasserschutz – eine Situation wie im Juni 2024 darf so nicht mehr vorkommen. Steigerung der Attraktivität, dabei geht es nicht nur um die Lebensqualität aller Altersgruppen oder ein aktives Vereinsleben, sondern auch um bessere Rahmenbedingungen für Handel und Gewerbe. Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und ausreichend Bauplätze, auch in den Ortsteilen, durch eine aktive Bodenpolitik.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren