Zwischen drei Pkw und einem Lkw kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf der A7 auf Höhe des Parkplatzes Tannengarten bei Illertissen. Wie die Polizei mitteilt, musste eine 42-jährige Autofahrerin aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens abbremsen. Der 45-jährige Autofahrer hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihr auf.
Unfall auf A7 bei Illertissen: Fünf Menschen verletzten sich leicht
Auch ein 57-jähriger Lkw-Fahrer sowie ein 56-jähriger Pkw-Fahrer fuhren den beiden auf, da sie nicht mehr rechtzeitig vor der Unfallstelle zum Stehen kamen. Insgesamt verletzten sich fünf Personen leicht, es entstand ein Gesamtsachschaden von über 200.000 Euro. Zur Unfallaufnahme waren neben zwei Streifen der Autobahnpolizei Memmingen etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Weißenhorn und Senden sowie die Autobahnmeisterei Memmingen vor Ort.
Durch den Unfall war die A7 in Fahrtrichtung Süden zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich über das Hittistetter Kreuz hinaus. Der Verkehr konnte über den Parkplatz Tannengarten-West langsam umgeleitet werden. (AZ/wis/kam)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden