Große Anerkennung für junge Talente: Im feierlichen Rahmen von „Jugend musiziert“ wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der D1- und D2-Prüfungen der Jedesheimer Musikanten geehrt. Insgesamt 13 Jungmusikerinnen und Jungmusiker haben die D1-Prüfung erfolgreich absolviert – ein bedeutender Meilenstein in ihrer musikalischen Ausbildung. Es waren: Marie Haller, Gloria Hartmann, Pia Sauter, Vincent Miller, Lukas Möst, Tobias Möst, Philipp Maier, Bernadett Jutz, Lorenz Jutz, Leopold Miller, Emily Wahl, Theresa Schultheiß und Bettina Schindler. Besonders hervorzuheben ist zudem Leonard Rueß, der die D2-Prüfung mit großem Erfolg bestanden hat.
D-Prüfungen sind wichtige Ausbildungsstufen.
Die D-Prüfungen des Allgäu-Schwäbischen Musikbunds sind wichtige Ausbildungsstufen im Leben junger Musikerinnen und Musiker und verlangen sowohl theoretisches Wissen als auch praktisches Können.
Nachwuchsarbeit sichert nicht nur musikalische Qualität des Vereins.
Der Verein ist stolz auf seinen Nachwuchs. „Unsere jungen Musikerinnen und Musiker haben mit viel Fleiß, Engagement und Begeisterung gearbeitet. Wir sind sehr stolz auf ihre Leistungen und freuen uns auf ihre musikalische Zukunft in unseren Reihen“, so die Jugendleiter der Jedesheimer Musikanten. Mit dieser starken Nachwuchsarbeit wird nicht nur die musikalische Qualität des Vereins gesichert – sie ist auch ein wichtiges Zeichen für die Zukunft des Vereinslebens in Jedesheim.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden