Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Weißenhorn
Icon Pfeil nach unten

Zwergenwelten in der Natur: Weißenhorner Kindergartenkinder zeigen ihren Waldwichtelweg

Weißenhorn

Zwergenwelten in der Natur: Ein Waldstück bei Weißenhorn wird zum Reich der Fantasie

  • |
  • |
  • |
  • |
    In der Umgebung des Schallerweihers im Wald bei Weißenhorn haben Kinder des Waldkindergartens St. Franziskus mit viel Fantasie und Kreativität eine Welt gestaltet, die Jung und Alt entzückt.
    In der Umgebung des Schallerweihers im Wald bei Weißenhorn haben Kinder des Waldkindergartens St. Franziskus mit viel Fantasie und Kreativität eine Welt gestaltet, die Jung und Alt entzückt. Foto: Pia Novak

    Johann Wolfgang von Goethe schrieb einst: „Jedes Bündelchen wird zur Puppe und jeder Winkel zur Hütte.“ Der berühmte Dichter meinte damit die wunderbare Fähigkeit der Kinder, aus allem etwas zu machen. Diese kindliche Fantasie ist nun im Naherholungsgebiet am Schallerweiher bei Weißenhorn zu entdecken: Wer nur Bäume und Moos sieht, hat nicht genau hingeschaut, denn dort ist ein bunter Waldwichtelweg geschaffen worden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren