Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Landkreis Günzburg: Nach Abschied von Pfarrer Finkl: So geht es in Thannhausen weiter

Landkreis Günzburg
27.10.2019

Nach Abschied von Pfarrer Finkl: So geht es in Thannhausen weiter

Thannhausens Stadtpfarrer Stefan Finkl hat sein Priesteramt mit sofortiger Wirkung aufgegeben. Er könne und wolle „die Aufgaben und die Lebensweise eines Priesters unter verschiedenen Hinsichten, um seines eigenen Wohlbefindens willen, nicht bis zu seinem Lebensende bewältigen“, erklärte er. (Archivfoto)
Foto: Christine Polleichtner-Hornung

Plus Wie es nach dem Abschied Pfarrer Finkls in Thannhausen weiter geht. Stress könnte ein Grund für Finkls Entscheidung gewesen sein. Wie gehen andere Pfarrer damit um?

Noch immer trifft man in Thannhausen auf Unverständnis über die plötzliche Entscheidung Pfarrer Finkls, alles hinzuschmeißen. Die Art seines Abschieds und die Tatsache, dass Finkl im Grunde alle Brücken hinter sich eingerissen hat, macht viele Menschen betroffen. Nun ist zumindest klar, wie es in der Pfarrgemeinde weitergeht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren