Am Donnerstagmittag hat ein Brand in Breitenthal einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Feuerwehren aus Breitenthal, Nattenhausen, Krumbach, Deisenhausen, Ebershausen, Christertshofen und Roggenburg kämpften mit rund 70 Einsatzkräften gegen das Feuer an. Es handelte sich um einen Brand einer landwirtschaftlichen Halle am Steinbach, mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge und Strohballen waren darin untergebracht und standen in Flammen.
Auf dem Dach der Halle war Fotovoltaik installiert, jedoch ist die Ursache für den Brand laut Polizeimeldung bislang unklar: „Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen.“ Die Rauchsäule sah man bereits aus einigen Kilometern Entfernung. In Silos neben der Halle ist Getreide gelagert, die Flammen sind nicht übergesprungen. Die landwirtschaftlichen Maschinen, die in der Halle lagerten, wurden jedoch zerstört. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 400.000 Euro. Es wurden keine Personen verletzt. Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Memmingen unter der Rufnummer 08331 1000 zu melden.
Es ist der zweite Brand in einer Woche im Landkreis Günzburg. Am Dienstagabend stand eine Halle in Behlingen in Flammen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden