Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Ellzee: Neuwahlen bei der SpVgg Ellzee

Ellzee

Neuwahlen bei der SpVgg Ellzee

    • |
    • |
    • |

    Als wichtigster Punkt bei der Mitgliederversammlung der SpVgg Ellzee stand heuer die Neuwahl der Vorstandschaft an. Rund 60 Mitglieder fanden sich dazu im Sportheim Ellzee ein. 1. Vorstand Alexander Kling freute sich über den guten Besuch und konnte auf die positive Mitglieder-entwicklung mit über 500 Personen hinweisen. Mit dem breiten Sportangebot und der intensiven Nachwuchsarbeit ist es gelungen aktive Werbung in der Bevölkerung zu betreiben. Auch das Sportheim wird für gesellschaftliche und kommunale Veranstaltungen genutzt. Dies bedeutet aber auch regelmäßige Pflege- und Sanierungsmaßnahmen. Er bedankte sich dafür beim Personal, den ehrenamtlichen Helfern und der Gemeinde Ellzee für die Unterstützung. An Martin und Heribert Ruf überreichte er für die Sanierung der Duschen ein Geschenk.

    Im sportlichen Bereich konnte Abteilungsleiter Klaus Richter auf eine durchwachsene Saison verweisen. Eine bessere Platzierung in der Kreisklasse West 1 sollte in den restlichen Spielen noch Ziel der Fußballer sein. Die Reserve (Spielgemeinschaft mit Waldstetten) konnte mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein, auch wenn die Beteiligung der Spieler noch besser werden könnte. Kassierer Peter Ost gab einen umfassenden Bericht zum aktuellen Stand der Finanzen. Das Jahr 2024 konnte mit einem kleinen Polster abgeschlossen und Darlehen getilgt werden. Der Mitgliedsbeitrag bleibt stabil.

    Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die sich für die geleistete Arbeit bedankten, wurden Kassier und Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten einige personelle Veränderungen. Weiterhin 1. Vorstand bleibt Alexander Kling, der dieses Amt bereits seit 2004 ausübt. Zum Schluss der Veranstaltung wurde noch der Wunsch geäußert, dass die Homepage des Vereins aktualisiert werden soll. Insbesondere wegen des am 5. Juli 2025 in Ellzee stattfindenden Landkreislauf sei dies wichtig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden