Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Aletshausen
Icon Pfeil nach unten

Fotovoltaikanlage in Winzer: Gemeinderat genehmigt Solarpark

Aletshausen

Grünes Licht für Fotovoltaikanlage in Winzer

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die geplante Photovoltaikanlage in Winzer soll sich harmonisch in die Landschaft einfügen und liegt weit entfernt von der Wohnbebauung.
    Die geplante Photovoltaikanlage in Winzer soll sich harmonisch in die Landschaft einfügen und liegt weit entfernt von der Wohnbebauung. Foto: König Landschaftsarchitektur

    Grünes Licht gaben in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Aletshausen Bürgermeister Georg Duscher und der Gemeinderat für die Errichtung einer Fotovoltaikanlage in Winzer: Der Beschluss des Gemeinderats fiel einstimmig aus – bei der Vorstellung des Bebauungsplans durch die Planerin Mella König gab es keine grundsätzlichen Einwände, lediglich einige Ergänzungen wurden vorgenommen. Auf den Flurstücknummern 198, 203 und 204 der Gemarkung Winzer wollen drei einheimische Familien im nördlichen Bereich von Winzer eine Fotovoltaikanlage bauen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren