Am Samstag hat ein 32-Jähriger versucht, sich eine Taxifahrt umsonst zu erschleichen. Der junge Mann ließ sich, wie die Polizei mitteilt, mit einem bislang noch unbekannten Begleiter gegen 21.30 Uhr mit dem Taxi von Burgau nach Ziemetshausen fahren. In Ziemetshausen stiegen die beiden aus und gaben dem 55-jährigen Taxifahrer zu verstehen, dass sie gleich wieder zurück seien, was allerdings nicht passierte.
Das Taxi fuhr von Burgau nach Ziemetshausen
Nach etwa 30 Minuten rief der Taxifahrer die Polizei. Der 32-Jährige konnte in Ziemetshausen angetroffen und vom Geschädigten identifiziert werden. Da er stark alkoholisiert war, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiinspektion Krumbach. Da er sich gegenüber den Beamten laut Polizeibericht aggressiv verhalten habe, musste er gefesselt werden. Gegen ihn wird nun wegen Leistungserschleichung ermittelt. Er wurde, nachdem er wieder nüchtern war, auf freien Fuß gesetzt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren