Mit vier neuen Gesichtern im Gremium startet der Wiesenbacher Gemeinderat in die neue Wahlperiode. In Anwesenheit von Dieter Gumpinger, Geschäftsstellenleiter der VG Krumbach, vereidigte Bürgermeister Gilbert Edelmann Anja Schwarzmann, Hubert Kling, Daniel Schlosser sowie Bernhard Urban auf der konstituierenden Sitzung.
Da die Kommune die Tausend-Einwohner-Marke überschritten hat, zählt das Gemeindeparlament nun zwölf Mitglieder plus Bürgermeister Gilbert Edelmann. Alle bisherigen acht Rätinnen und Räte hatten sich erneut aufstellen lassen und wurden wiedergewählt. Konkret sind das Herbert Bader, Sabine Böhm, Robert Haller, Stefan Konrad, Wolfgang Negele, Stefan Schnitzler, Elsa Spies-Oniszczuk sowie Andreas Vogel. „Ich freue mich“, begrüßte Ortschef Gilbert Edelmann das Gremium.
Wiesenbach setzt auf bewährte Bürgermeister Schnitzler und Vogel
Kontinuität zur vergangenen Wahlperiode gibt es mit der Wahl von Stefan Schnitzler zum Zweiten und Andreas Vogel zum Dritten Bürgermeister. „Ein Bürgermeister in jedem Ortsteil, außer Sausenthal, damit sind wir immer gut gefahren“, betonte Gilbert Edelmann. Ebenfalls weitermachen werden Stefan Konrad (Vorsitzender), Elsa Spies-Oniszczuk und Sabine Böhm im Rechnungsprüfungsausschuss. Auch sie erhielten ein einstimmiges Votum.
In der Gemeinschaftsversammlung der VG Krumbach – hier werden beispielsweise Personal- oder Bauhofangelegenheiten der sechs VG-Gemeinden besprochen – wird Wiesenbach künftig neben Bürgermeister Gilbert Edelmann mit Stefan Schnitzler und Andreas Vogel vertreten sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren