Ein rundum erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Tanzabteilung des Sportvereins Edelstetten: Bei der Deutschen Meisterschaft im Streetdance des Verbands UDO (United Dance Organisation) in Pforzheim errang das Team R.E.D. insgesamt sechs Deutsche Meistertitel und qualifizierte sich für die Europameisterschaften sowie die Weltmeisterschaften. Parallel nahmen Mitglieder der Tanzgruppe auch an Dreharbeiten im Legoland Deutschland teil, ein Besuch aus Los Angeles steht ebenfalls bevor.
Edelstetten feiert Erfolge: R.E.D. Crew holt Gold bei der Deutschen Meisterschaft in Pforzheim
Anfang Mai tanzten im Congress Centrum Pforzheim hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen um die Titel. Die Tänzerinnen und Tänzer aus Edelstetten waren mit drei Teams in Stuttgart, Günzburg und Pforzheim im Einsatz und sicherten sich insgesamt 14 Podestplätze in den Kategorien Solo, Duo und Team. Goldmedaillen gingen unter anderem an Lena Böhm (U8), Natalie Broll (U10) sowie mehrere Mitglieder des Teams R.E.D. Crew, darunter Amina Eminovic, Lilli Schmutz und Biborka Varga. Besonders erfolgreich war Laora Kljajcin, die gleich drei Goldmedaillen gewann – im Solo, im Duo (gemeinsam mit Lina Wittenborn) und im Team. Weitere Auszeichnungen in Silber und Bronze sowie vordere Platzierungen in verschiedenen Battle-Formaten rundeten die erfolgreiche Bilanz ab.
Zeitgleich fanden im Legoland Deutschland Dreharbeiten mit 24 Tanzschülerinnen und -schülern der Edelstettener Tanzabteilung statt. Auch einige Eltern waren in das Projekt eingebunden. Das Film- und Foto-Material sei bereits im Kasten, wie die Abteilung mitteilt. Eine Fortsetzung der Dreharbeiten ist geplant. Ein weiteres Highlight steht bereits in den Startlöchern: Für den 14. Mai wurde ein Besuch aus Los Angeles angekündigt. Die Trainerin Michaela Majsai und ihr Team zeigen sich stolz über die Leistungen und das Engagement der jungen Tänzerinnen und Tänzer. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden