

"Können inneren Monolog nicht abstellen": Warum die Deutschen so schlecht schlafen
Der schöne Schlaf bleibt oft selbst nur ein Traum. Woran liegt das? Eine Geschichte über unser Verhältnis zum Bett – und ein paar Bettgeschichten.
Im Frühjahr 1969 am 25. März legten sich die frischverheirateten John Lennon und Yoko Ono ins Bett und blieben liegen. Nicht nur für eine Nacht, nicht nur für den Schlaf und die Liebe, es ging den beiden um mehr. Weltfrieden! Eine Woche lang verbrachten sie in der Präsidentensuite des Amsterdamer Hilton Hotels, empfingen im Bett Freunde, Fans und Journalisten, redeten, sangen, schliefen und machten ansonsten vermutlich das, was man im feinen Hotel gerne macht: Den Zimmerservice anrufen, damit der einem etwas zu Essen bringt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
