Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Musik: Ein Abend zum Träumen - James Morrison auf Tour

Musik
08.03.2012

Ein Abend zum Träumen - James Morrison auf Tour

Der britische Popstar James Morrison in Hamburg. Foto: Ulrich Perrey dpa

Das kennen Musikfans eigentlich nur von harten Rockern, aber auch Schmusesong-Schreiber James Morrison hat Alkoholeskapaden zu berichten.

"I drank too much", erzählt er von einem Partyabend bei einem Besuch in Los Angeles. Da sei ihm plötzlich Michael Jackson begegnet, erklärt er scherzhaft. Die musikalische Weisheit, die der tote Popkönig ihm mit auf dem Weg gab: Die Leute wollen tanzen. Und das hat sich James Morrison zu Herzen genommen. Der Tourauftakt zu seinem aktuellen Album "The Awakening" zeigt, der Singer-Songwriter ist etwas rockiger geworden.

Mit einem Mix aus bekannten Chartstürmern und neuen Pop-Songs hat James Morrison am Mittwochabend sein Publikum in Hamburg begeistert. Rund 4000 Besucher sind in die Hansestadt gekommen, um den 27-jährigen Briten in der nicht ausverkauften Sporthalle Hamburg zu hören.

Die Songs wie "Slave To The Music" oder "Beautiful Life" klingen kraftvoller und rhythmischer als die Lieder seiner ersten beiden Alben. In der Alsterdorfer Sporthalle bewegen sich die Hüften, wenn James Morrison versucht, seine ganze Energie, die er in die Songs legt, auf das Publikum zu übertragen. Dennoch: Am meisten gelingt das bei seinen gefühlvollen Pop-Hits und Balladen. "I Won't Let You Go" und "Up" sind die Favoriten des Publikums. Und nicht nur die weiblichen Fans fangen an zu träumen, wenn James Morrison mit seiner rauchigen Stimme "Right By Your Side" und "Broken Strings" ins Mikrofon haucht, nur begleitet von seinem Gitarristen oder seiner eigenen Akustikgitarre. Schon wenn die ersten Töne erklingen, brandet Applaus auf.

Dennoch sind es meist die Frauen, die nicht genug bekommen können von James Morrison, der bei der schlicht gehaltenen Show - wenige Lichtkugeln hängen über der Bühne, im Hintergrund ein heller Vorhang - an diesem Abend etwas von seinem Namensvetter James Dean hat. Eine schwarze Jeans, ein weißes Shirt und eine dunkle Lederjacke - auch sein Äußeres mögen die Fans. Vor allem aber freuen sie sich über die angenehm hörbaren Lieder des 27-jährigen Künstlers, der großen Spaß an seiner eigenen Show zusammen mit der siebenköpfigen Band hat.

Am Ende steht ein gelungener Auftritt ohne viel Spektakel, aber mit viel Mitsing- und Mittanz-Potenzial. Nach dem knapp zweistündigen Konzert machen sich viele Zuschauer mit einem Ohrwurm auf den Heimweg. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.