Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

„The Boys of Dungeon Lane“: Paul McCartneys neues Album überrascht und fasziniert.

Neues Album

Paul McCartney schafft ein phänomenales Spätwerk

  • |
  • |
  • |
  • |
    Selbst allein mit einer akustischen Gitarre kann Paul McCartney immer noch einen Saal in Sekundenschnelle zum Verstummen bringen.
    Selbst allein mit einer akustischen Gitarre kann Paul McCartney immer noch einen Saal in Sekundenschnelle zum Verstummen bringen. Foto: Sonny McCartney

    Die Dungeon Lane ist nicht die Penny Lane. Höchstens 146 Meter lang, ein schnöder, asphaltierter Belag in der Nähe des Airports, der längst den Namen „John Lennon“ trägt, (noch) keine Touristenattraktion und gut sieben Kilometer Luftlinie entfernt vom klassischen Liverpool-Klischee, das vor allem dessen berühmteste Söhne geprägt haben. Dass ausgerechnet Paul McCartney, der kreativste und umtriebigste der Rest-Beatles, nun ein grelles Licht auf die Dungeon Lane wirft, hat zum Teil auch mit seinem Alter zu tun.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren