1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. 100.000 Euro Schaden: Brand zerstört teuren Traktor

Prittriching

20.03.2018

100.000 Euro Schaden: Brand zerstört teuren Traktor

Beim Brand eines Traktors ist am Dienstagnachmittag in Prittriching nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden.
Bild: Julian Leitenstorfer

In einem landwirtschaftlichen Gebäude in Prittriching fängt eine Zugmaschine Feuer. Die Polizei spricht von einem technischen Defekt.

Der zunächst gemeldete Scheunenbrand in der Eglinger Straße in Prittriching hat sich am Ende als Traktorbrand herausgestellt. Das hat jetzt die Polizei vor Ort mitgeteilt. Dennoch ist der Sachschaden immens: Von 100.000 Euro ist die Rede. Der ausgebrannte Traktor soll noch relativ neuwertig gewesen sein. Das Fahrzeug befand sich in einer betonierten Traktorgarage innerhalb eines größeren Betriebsgebäudes.

Das verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das Bauwerk, sodass es bei Ruß- und Wasserschäden und bei Beschädigungen an der Elektrik blieb. Verletzt wurde niemand. Das Feuer wurde gegen 13 Uhr entdeckt. Zehn Feuerwehren aus dem nördlichen Landkreis und dem südlichen Landkreis Aichach-Friedberg waren vor Ort. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0456(1).tif
Scheuring

Felsenstein-Haus: Werner Alig aus Scheuring nimmt Abschied

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen