
Dießen: Die Sanierung der Tiefgarage kann losgehen

Plus Die Tiefgarage an der Dießener Mühlstraße wird modernisiert. Auch der Platz darüber soll aufgepeppt werden. Was die Planer vorhaben.

Eigentlich gehörten in Dießen die Neugestaltung der Mühlstraße und die Sanierung der Tiefgarage sowie die Umgestaltung des öffentlichen Platzes zusammen. Die Mühlstraße ist längst fertiggestellt, die Tiefgarage aber bislang weit davon entfernt und der Platz auf dem Gelände des früheren Schlachthofes lädt noch immer keinen Passanten zum Verweilen ein. Das soll sich nun bald ändern.
Die Projektleitung hat die Marktgemeinde
„Die Vereinbarung mit der Eigentümergesellschaft ist unterschrieben“, erklärt Bürgermeister Herbert Kirsch im Gespräch mit dem LT – und: „Die Städtebauförderung hat 250.000 Euro für die Maßnahme bewilligt“, ergänzt Bauamtsleiterin Johanna Schäffert. Und nicht nur das: die Regierung von Oberbayern habe mit Nachdruck festgestellt, dass sie die Fertigstellung des Vorhabens gerne noch in diesem Jahr sehe. Die Federführung bei dem Projekt hat die Marktgemeinde Dießen inne, die auch gleichzeitig zur Eigentümergesellschaft des Ensembles gehört. Johanna Schäffert: „Unterstützung durch die Städtebauförderung ist nur für Kommunen möglich.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.