Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Dießen: Dießen: Ein Wohnpark nur für Wohlhabende?

Dießen
25.10.2019

Dießen: Ein Wohnpark nur für Wohlhabende?

Auf diesem Grundstück nördlich der Rotter Straße sollen vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 27 Eigentumswohnungen entstehen. Gemeinderat Michael Hofmann fürchtet mit der Genehmigung, einen Präzedenzfall mit negativen Auswirkungen für die Marktgemeinde zu schaffen.
Foto: Thorsten Jordan

An der Rotter Straße in Dießen sollen 27 Eigentumswohnungen gebaut werden. Auch die Marktgemeinde will zu den Eigentümern gehören. Einige Gemeinderäte wollen das gar nicht.

Vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 27 Eigentumswohnungen und Tiefgarage sollen etwa 500 Meter entfernt vom Dießener Marienmünsters entstehen. Der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Dießen sprach sich für den Bau nördlich der Rotter Straße aus. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen im Gremium.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren