Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Dießen: Gemeinderatssitzungen in Dießen sollen kein Theater sein

Dießen
02.07.2020

Gemeinderatssitzungen in Dießen sollen kein Theater sein

Eine mögliche Erklärung zum Stil und Umgang untereinander der fünf Gemeinderatsfraktionen sorgt derzeit in Dießen für politischen Gesprächsstoff. Unser Bild zeigt die konstituierende Sitzung in der Mehrzweckhalle.
Foto: Julian Leitenstorfer

Plus Momentan kursiert in Dießen ein Entwurf für eine gemeinsame Erklärung von fünf Gemeinderatsfraktionen. Es geht um die Diskussionskultur und den Umgang miteinander. Eine politische Gruppe steht im Fokus der Urheber.

Die ersten Sitzungen des Dießener Gemeinderats in der neuen Wahlperiode liefen bislang anders als in den vorangegangen sechs Jahren ab. Weil viel und teils heftig diskutiert wurde und Beschlüsse aus der vorherigen Wahlperiode hinterfragt wurden, dauerten die Sitzungen ziemlich lange – mal bis nach Mitternacht, mal bis kurz vor Mitternacht. Vor diesem Hintergrund kursiert jetzt ein Entwurf für eine Erklärung der Fraktionsvorsitzenden von Freien Wählern, Grünen, Dießener Bürgern, CSU und SPD zu Stil und Arbeitsweise im Gremium.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.