Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Holzhausen: Ein 1,7 Kilometer langes Kunstwerk

Holzhausen
30.11.2016

Ein 1,7 Kilometer langes Kunstwerk

Helene Walterskirchen mit ihrem 1,7 Kilometer langen Volkskunstwerk des Friedens, der „Friedens-Banderole“.
Foto: Peter Hartl

Seit fünf Jahren gibt es das Friedenskulturzentrum auf Schloss Rudolfshausen. Das wurde gefeiert.

Es war im Jahr 2011, als die Autorin, Publizistin und Kultur-Mentorin Helene Walterskirchen nach Schloss Rudolfshausen ins beschauliche Holzhausen zog – zusammen mit Tochter Alexandra, ihrem gemeinnützigen Kultur- und Bildungs-Verein Admacum sowie ihrem Volkskunstwerk des Friedens, der „Friedens-Banderole“. Letztere war damals ein Jahr alt und etwa 300 Meter lang. Jetzt, fünf Jahre später, ist die Banderole 1,7 Kilometer lang und es haben mehrere tausend Menschen aus 18 Ländern der Welt ihre Friedensbilder darauf gemalt, wie Walterskirchen berichtet.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren