Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kulturtage: Mut: Einfach an der Tür klingeln

Kulturtage
27.03.2019

Mut: Einfach an der Tür klingeln

Bildhauerin Cornelia Rapp und ihr Projekt. Sie befragt in ihrem Wohnort Denklingen Menschen zum Motto der Kreiskulturtage „Mut“. Die Ergebnisse wird sie in Audio- und Video-Installationen in einem ehemaligen Kuhstall präsentieren.
Foto: Martell

Künstlerin Cornelia Rapp befragt Menschen in Denklingen. Eine Herausforderung, wie sie bei ihrer Arbeit bald feststellte. Was die Kulturtage bieten

Das hätte sie sich eigentlich leichter vorgestellt. Seit Jahresbeginn konfrontiert Cornelia Rapp in ihrem Wohnort Denklingen Menschen mit der Frage: „Was ist für dich/Sie Mut?“ Fast 90 Interviews hat sie schon geführt, meist an Samstagen. 150 sollen es noch werden. Ursprünglich hatte sie etwa 300 angepeilt. Die Aussagen nimmt sie tontechnisch auf. Als Raum- und Videoinstallation will sie sie zu den diesjährigen Kreiskulturtagen im Landkreis Landsberg im Mai in einem ehemaligen Kuhstall anonym präsentieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren