Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Darum ist SPD-Stadtrat Dieter Völkel derzeit Oberbürgermeister

Landsberg
28.10.2019

Darum ist SPD-Stadtrat Dieter Völkel derzeit Oberbürgermeister

Dieter Völkel (SPD) führt in Landsberg die Amtsgeschäfte und vertritt Oberbürgermeister Mathias Neuner. Rechts: Juristin Petra Mayr-Endhart.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Wenn der Oberbürgermeister im Urlaub ist, müssen eigentlich die anderen beiden Bürgermeister einspringen. Doch dieser Tage muss der dienstälteste Stadtrat ran. Wie so etwas passieren kann.

Wer hätte das gedacht: Mit 76 Jahren muss SPD-Stadtrat Dieter Völkel noch Arbeit und Familie in Einklang bringen. Während der Herbstferien ist er kurzfristig zu einem neuen Job gekommen: Er ist diese Woche Landsberger Oberbürgermeister – in Vertretung, wie er betont. Dass der SPDler derzeit das Sagen hat, hat einen ganz bestimmten Grund.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren