Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Demo auf dem Landsberger Hellmairplatz: Kein Zwang zum Impfen

Landsberg
12.10.2019

Demo auf dem Landsberger Hellmairplatz: Kein Zwang zum Impfen

Hellmairplatz: Rund 200 Impfgegner protestieren gegen das von Gesundheitsminister Jens Spahn geplante "Masernschutzgesetz".
2 Bilder
Hellmairplatz: Rund 200 Impfgegner protestieren gegen das von Gesundheitsminister Jens Spahn geplante "Masernschutzgesetz".
Foto: Thorsten Jordan

Impfgegner pochen bei einer Kundgebung in Landsberg auf ihr freies Entscheidungsrecht. Weshalb sie gegen das geplante „Masernschutzgesetz“ sind.

„Mein Körper gehört mir“ und „Ich lasse mich nicht zum Impfen zwingen“ war auf einigen der Schilder zu lesen, mit denen vor allem junge Familien auf den Hellmairplatz in Landsberg gezogen waren, um gegen das geplante Masernschutzgesetz des Bundesgesundheitsministeriums zu demonstrieren. Rund 200 Teilnehmer hörten sich am Samstag Vorträge, aber auch Erfahrungsberichte betroffener Personen an, die sich alle für eine freie Impfentscheidung einsetzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren