Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Die Lange Kunstnacht wandert ins Netz

Landsberg
02.07.2020

Die Lange Kunstnacht wandert ins Netz

Die Lange Kunstnacht in Landsberg muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Unser Archivfoto zeigt eine Aktion aus dem Jahr 2019 am Hauptplatz.
Foto: Julian Leitenstorfer

Plus Die Stadt Landsberg sagt die Lange Kunstnacht wegen Corona ab. Auch der Ellinor Holland Kunstpreis muss dieses Jahr pausieren. Wie Verantwortliche und Künstler reagieren.

Eigentlich hatten es viele schon befürchtet, doch jetzt steht fest: die 20. Lange Kunstnacht am 12. September wird nicht in gewohnter Form stattfinden. Die Stadt Landsberg hat das beliebte Kulturfest abgesagt. Der Grund: die Rahmenbedingungen und Einschränkungen, hervorgerufen durch die Corona-Pandemie. Auch die immer am gleichen Tag stattfindende Gala unserer Zeitung, die Verleihung des Ellinor Holland Kunstpreises, wird in diesem Jahr ebenfalls nicht stattfinden. Ganz müssen Künstler, Geschäftsleute und Besucher jedoch nicht verzichten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.