Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Straßensperrung wegen Brückenbau: Grüne sehen Sicherheit in Gefahr

Landsberg
13.10.2019

Straßensperrung wegen Brückenbau: Grüne sehen Sicherheit in Gefahr

Weil demnächst Widerlager für die neue Lechbrücke angeliefert und verankert werden, will die Stadt Landsberg unter anderem den Lechweg für Radfahrer und Fußgänger sperren. Es herrscht im Baustellenbereich Lebensgefahr.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Die Stadtratsfraktion der Grünen ist dagegen, dass Fußgänger und Radfahrer nicht mehr durch die Von-Kühlmann-Straße in Landsberg dürfen. Warum ihr Eilantrag auch ganz anderes bewirken kann.

Die Stadt Landsberg hat ihre nächste Baustelle: Die Von-Kühlmann-Straße von Donnerstag an in Nord-Süd-Richtung zur Einbahnstraße. Der Gehweg entlang der Baustelle am Papierbach wird in dieser Zeit – geplant ist die Regelung bis Ende Juni 2020 – für die Fahrbahn genutzt. Gleichzeitig muss der Weg entlang des Lechs gesperrt werden. Im Baustellenbereich besteht nach Ansicht der Grünen Lebensgefahr für Fußgänger und Radfahrer. Mit einem Eilantrag wenden sich die Grünen gegen die Einschränkungen. Doch der Antrag könnte noch weitreichendere Folgen haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren