
TSV hat einen Vorsitzenden

Manfred Seitz steht jetzt an der Spitze der 700 Finninger Turner und Sportler
Finning Manfred Seitz übernimmt mit sofortiger Wirkung die Führung des TSV Finning. Nachdem Vorsitzender Kurt Geier bei der Jahresversammlung nicht mehr angetreten war, hatte sich zunächst kein Nachfolger gefunden. Geier hatte das Amt zehn Jahre inne und wollte diese Aufgabe nun in andere Hände übertragen wissen. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung hatte nun zum Ziel, einen Nachfolger zu wählen, andernfalls hätte der Verein aufgelöst werden müssen.
Der knapp 700 Mitglieder zählende Verein hat nun wieder einen kompletten Vorstand und Hauptausschuss. Alle Funktionsträger wurden einstimmig gewählt. Manfred Seitz, der bereits vier Jahre als Zweiter Vorsitzender tätig war, ist seit 30 Jahren Mitglied des TSV Finning und aktiver Tischtennisspieler. Sein Hauptziel für die kommenden Jahre ist die vermehrte Einbindung der Mitglieder in die Vereinsarbeit. „Jeder, der auch nur einen kleinen Beitrag leistet, ist für uns wichtig“, sagt Manfred Seitz: „Es ist wirklich ein Mehrwert, in diesem Dorf und in diesem Verein beheimatet zu sein. Ein großer Teil der hier wohnenden Jugendlichen findet beim TSV Finning eine hochwertige und ehrenamtliche Betreuung“, so der neue Vorsitzende. Zudem sieht Seitz den Verein, wie schon sein Vorgänger Kurt Geier, als sozialen Treffpunkt aller Generationen: „Besonders in Zeiten des Internets ist ein persönliches Miteinander ein sehr hohes Gut“. Eigentlich hatte Seitz nicht vorgehabt, für dieses Amt zu kandidieren. „Doch es kann nicht sein, dass dieser Verein keine Zukunft mehr haben soll, daher habe ich mich spontan entschlossen zu kandidieren.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.