Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Workshop: Stelzen ist nicht nur weiblich

Workshop
11.03.2015

Stelzen ist nicht nur weiblich

Bislang waren die Mädels beim Stelzen unter sich, was (von links) Katharina Grenzemann, Sarah Gaschnig und Alexa Reiter dennoch viel Spaß bereitet.
Foto: Hauck

Stelzer suchen männliche Mitstreiter. Künftig wird auch Kostümdesign angeboten

So schnell ging es noch nie: Schon nach rund vier Stunden Theaterübungen und Training standen die ersten Mädchen beim Schnupperkurs der Stelzer auf den langen Stangen und waren begeistert. „Der Workshop war total cool“, sagt etwa die 16-jährige Alexa Reiter aus Landsberg. Und erzählt weiter: „Ich war ganz überrascht, dass auch Spiele und Übungen wie Stockwerfen auf ein Meter Höhe dazugehören.“ Als es dann auf die Stelzen ging, hatte sie so schon etwas den Respekt vor der Höhe verloren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.