Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Albtraum Kinderehe: Dieser Film vermittelt eine bedrückende Botschaft

Landsberg

Albtraum Kinderehe: Dieser Film vermittelt eine bedrückende Botschaft

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gedreht wurde „Nawi – Dear Future Me" in der Turkana. Die Region in Kenia, ungefähr so groß wie der Freistaat Bayern, ist eine der heißesten der Erde.
    Gedreht wurde „Nawi – Dear Future Me" in der Turkana. Die Region in Kenia, ungefähr so groß wie der Freistaat Bayern, ist eine der heißesten der Erde. Foto: FilmCrew Media GmbH

    Die Träume unseres Lebens werden nicht zuletzt von einem Prinzip getragen: der Hoffnung auf ihre Erfüllung. Mit „Nawi – Dear Future Me“ hat sich Ludwig Prinz von Bayern als Initiator und Mitproduzent einen dieser großen Träume erfüllt. In Zusammenarbeit mit der Münchener Produktionsfirma Filmcrew Media und der von ihm 2015 gegründeten Organisation „Learning Lions“ ist in multikultureller Zusammenarbeit ein Film entstanden, der neben der Schönheit der kenianischen Kultur und Landschaft auch deren Schattenseiten zeigt: Zwangs- und Kinderehen. Ein Thema, das „nicht auf den afrikanischen Kontinent heruntergebrochen werden sollte“, so Ludwig Prinz von Bayern im Publikumsgespräch vor der Filmvorführung im Landsberger Olympia Kino. „Es ist ein globales Phänomen, das dieser Film auf die Leinwand bringt.“

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren