Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Diebstahl in Landsberg: Automat beschädigt und Ware in der Nacht gestohlen

Landsberg

Diebstahl und Sachbeschädigung an einem Automaten in Landsbergs Innenstadt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Polizei sucht Zeugen für eine Tat in der Landsberger Innenstadt.
    Die Polizei sucht Zeugen für eine Tat in der Landsberger Innenstadt. Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten zwei unbekannte männliche Täter kurz nach Mitternacht, Waren aus einem Automaten in der Hubert-von-Herkomer-Straße zu entwenden, informiert die Polizei Landsberg.

    Weibliche Täterin eilt zu Hilfe

    Hierfür traten sie gegen die Klappe am Warenausgabefach und zogen die Antidiebstahlklappe nach unten. Anschließend versuchten sie, an die Ware im Automaten zu gelangen. Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen war, verließen sie zunächst die Tatörtlichkeit und kamen rund 20 Minuten später mit einer weiteren weiblichen unbekannten Täterin zurück. Dieser gelang es, an die Ware im beschädigten Automaten zu kommen.

    Es gibt Videoaufzeichnungen von der Tat

    Im Anschluss verließen die drei Täter die Örtlichkeit. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Landsberg aufgenommen. Auswertungen von Spuren und Videoaufzeichnungen stehen noch aus. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08191/9320 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren