Beim Anzünden einer Zigarette mit einem Flambierbrenner hat ein 40-Jähriger am Mittwochmorgen seine Matratze in Brand gesetzt. Der Hausmeister und die Feuerwehr verhinderten eine Ausbreitung des Feuers.
Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Vorfall gegen 8.30 Uhr in einem Haus in Leeder. Weil der 40-Jährige kein Feuerzeug hatte, benutzte er den Flambierbrenner. Dieser setzte ein Plastiktablett und schließlich eine Matratze in Brand. Der Mann hatte währenddessen seine Wohnung verlassen, als der Rauchmelder anschlug.
Ein Eingreifen des Hausmeisters verhinderte laut Polizeibericht wohl eine Ausbreitung des Feuers. Die Feuerwehren aus Leeder, Asch und Landsberg konnten die Matratze löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren