Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Finning
Icon Pfeil nach unten

Finning: Verkehrswacht in den Diensten der Senioren

Finning

Verkehrswacht in den Diensten der Senioren

  • |
  • |
  • |
  • |
    Beim Rollatortraining muss der Parcours überwunden werden.
    Beim Rollatortraining muss der Parcours überwunden werden. Foto: Heinrich Heiss

    An einer gemeinsamen Veranstaltung des VdK-Ortsverbandes und der Aktiv-Senioren Finning nahmen zahlreiche Interessierte teil, um sich mit der richtigen Benutzung eines Rollators vertraut zu machen. Unter der Leitung von Heinrich Heiß und Flora Kurz von der Verkehrswacht Landsberg bekamen sie wichtige Tipps. So standen unter anderem die richtige Höheneinstellung, Bremsenkontrolle, die Handhabung des Transports im PKW und das Überwinden von Bordsteinkanten auf dem Programm.

    Mit dem Hinweis, dass die Benutzung eines Rollators kein Zeichen von Schwäche ist, sondern eine Stärkung der Lebensqualität darstellt, und dem Dank an die Verkehrswacht Landsberg, endete die gelungene Veranstaltung. Neben Verkehrserziehung und Hinweisen für Kinder im Straßenverkehr rückt die Sorge um Anliegen und Bedürfnisse der Senioren immer mehr in den Aufgabenbereich der Verkehrswacht.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren