Am Montag gegen 8.30 Uhr ist es auf der Staatsstraße 2057 – etwa auf Höhe Issing – zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Unfallbeteiligter behauptete laut Polizei, dass ein Pkw einen Reisebus überholte und er deshalb nach rechts ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei überfuhr er die Leitpfosten am Fahrbahnrand. Er konnte noch wenden, das Auto verfolgen und zum Anhalten bewegen.
Dessen Fahrer widersprach dieser Version des Unfallverlaufs während der polizeilichen Aufnahme. Er habe nicht überholt, sondern lediglich am Reisebus vorbeisehen wollen und sei deshalb etwas nach links gekommen. Das Ausweichmanöver und den anschließenden Unfall habe er nicht wahrgenommen. Zu einem Kontakt beider Fahrzeuge kam es nicht.
Beide Unfallbeteiligten waren sich nach Polizeiangaben allerdings einig, dass der Reisebusfahrer die Aussage des einen oder anderen bestätigen könne. Die Polizei in Dießen sucht nun den Fahrer oder die Fahrerin des weiß-grauen Reisebusses als Zeugen oder Zeugin. Über den Reisebus ist neben der Farbe nur bekannt, dass dieser ein FFB-Kennzeichen hatte. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08807/92110 entgegengenommen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden