Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Kaufering: Internationale Jugendbegegnung informiert sich

Kaufering

Internationale Jugendbegegnung informiert sich

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gabriele Triebel führt durch das KZ-Außenlager.
    Gabriele Triebel führt durch das KZ-Außenlager. Foto: Gabriele Triebel

    Die Präsidentin der Europäischen Holocaust Gedenkstätte Stiftung e.V. Gabriele Triebel durfte über 60 junge Erwachsene aus 19 Ländern der internationalen Jugendbegegnung des Max-Mannheimer-Studienzentrums Dachau auf dem Gelände des KZ-Außenlager VII begrüßen, bevor sie in Gruppen über das Gelände geführt wurden.

    Die internationale Jugendbegegnung findet bereits seit über 40 Jahren statt. Diese einzigartige Initiative vereint junge Menschen aus verschiedenen Ländern, um gemeinsam die Geschichte des Holocausts zu erforschen und zu reflektieren. Durch diesen Austausch fördern sie Verständnis, Toleranz und das gemeinsame Ziel, die Gräuel der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Die Europäische Holocaust Gedenkstätte freute sich sehr, diese Gruppe bereits zum zweiten Mal über das Gelände des Lagers VII führen zu dürfen.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren