Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Landsberg: Tell-Bergschützen unterstützen Arche Landsberg

Landsberg

Tell-Bergschützen unterstützen Arche Landsberg

    • |
    • |
    Von links nach rechts (stehend): 1. Schützenmeister Herr Reinhard Schreiber vom Tell-Bergschützen Windach e.V., 1. Vorsitzender Herr Albert Schülke von der Arche Landsberg, Bewohnerin Frau Linde Kleber, Gemeinschaftsleitung Frau Bianca Berger; von links nach rechts (kniend): Bewohner Felix Scholz und Spiderman.
    Von links nach rechts (stehend): 1. Schützenmeister Herr Reinhard Schreiber vom Tell-Bergschützen Windach e.V., 1. Vorsitzender Herr Albert Schülke von der Arche Landsberg, Bewohnerin Frau Linde Kleber, Gemeinschaftsleitung Frau Bianca Berger; von links nach rechts (kniend): Bewohner Felix Scholz und Spiderman. Foto: Lidovic Samson

    Der 1. Schützenmeister Reinhard Schreiber vom Tell-Bergschützen Windach e.V. besuchte am 26. November die Arche Landsberg, um eine Spende von 900 Euro zu übergeben. Der Arche e.V. Landsberg betreibt eine inklusive, christlich-ökumenisch orientierte Lebens- und Wohngemeinschaft von erwachsenen Menschen mit und ohne geistiger Behinderung in der Erpftinger Straße. Um weiteren Familien mit Angehörigen mit Behinderung Entlastung zu bieten und diesen ein selbstbestimmtes Leben in einer wertegeleiteten Gemeinschaft zu ermöglichen, baut der Arche e.V. ein weiteres Haus in der Römerauterrasse.

    Bei gemütlichem Kaffee-Trinken mit Bewohner*innen, dem 1. Vorstand und der Gemeinschaftsleitung der Arche, berichtete Herr Schreiber, dass die Tell-Bergschützen Windach alljährlich am Kirchweih-Sonntag ein Dorfvereineschießen veranstalten. In diesem Jahr beteiligten sich insgesamt 137 Personen, die für 17 verschiedenen Vereine und Organisationen an den Start gingen. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt einem gemeinnützigen Zweck zu Gute. In diesem Jahr unterstützen die Tell-Bergchützen den Bau der barrierefreien Küche im Neubau, die durch absenkbare Oberschränke, Herd- und Arbeitsplätze allen zugänglich sein wird. 

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden