Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Penzing
Icon Pfeil nach unten

Schüler der Grundschule Penzing laufen für den guten Zweck

Penzing

Schüler der Grundschule Penzing laufen für den guten Zweck

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Penzing liefen fleißig Runden. Darüber freut sich Oliver Jaschek (Bildmitte), Geschäftsführer der Kartei der Not.
    Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Penzing liefen fleißig Runden. Darüber freut sich Oliver Jaschek (Bildmitte), Geschäftsführer der Kartei der Not. Foto: Christian Mühlhause

    Mächtig ins Zeug legten sich kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Penzing. Sie liefen zugunsten der Kartei der Not, Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck und des Allgäuer Zeitungsverlags, zahlreiche Runden auf dem Sportplatz der Schule. Die Eltern konnten vorab entscheiden, wielviel Geld sie pro gelaufener Runde spenden. Am Ende kamen so über 500 Euro zusammen. „Die Kinder waren alle hochmotiviert“, lobte Andrea Bode, kommissarische Schulleiterin.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren