Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A96 bei Buchloe war die Fahrbahn in Richtung München am Donnerstagvormittag mehrere Stunden komplett gesperrt. Wie die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck am Abend mitteilte, hatte ein 73-jähriger Fahrer eines Reisebusses aus dem Kreis Friedrichshafen den Unfall verursacht, weil er übersehen hatte, dass der Verkehr vor ihm stockte.
Vier Unfallbeteiligten werden in Krankenhäuser gebracht
Nach Auswertung des Kontrollgerätes des Reisebusses fuhr dieser gegen 7.50 Uhr nahezu ungebremst in einen vorausfahrenden Wagen einer 48-Jährigen aus dem Bereich Bad Wörishofen auf. Das Auto wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls auf zwei weitere Autos geschoben. Die schwer verletzte 48 Jahre alte Autofahrerin und die drei anderen Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Im Reisebus befanden sich laut Polizei 43 Jugendliche und junge Erwachsene, die im Rahmen einer Lehrveranstaltung die Baumaschinenmesse in München besuchen wollten. Alle Insassen des Reisebusses blieben unverletzt. Sie wurden zur nahegelegenen Feuerwehrwache nach Buchloe gefahren, wo sie auf einen Ersatzbus warteten.
Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen dürfte sich im hohen fünfstelligen Bereich belaufen. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und anschließenden Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die A96 in Richtung München bis gegen 10 Uhr voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen und stockendem Verkehr auch im Zentrum von Buchloe.
Am Dienstag ereignete sich auf der B12 bei Buchloe ein tödlicher Unfall
Bereits am Dienstagmorgen hatte sich auf der B12 bei Buchloe ein tödlicher Unfall ereignet. Vier weitere Personen waren dabei schwer verletzt worden. Ein 18-Jährigen war mit einem Firmentransporter bei Jengen auf die Gegenfahrbahn geraten und löste damit eine Kettenreaktion aus. Zwei weitere Kleintransporter-Fahrer und eine Motorradfahrerin wurden in den Unfall verwickelt. Der 18-jährige Unfallverursacher starb noch am Unfallort. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden