Mit einem 2:2-Unentschieden gegen TSV Gilching-Argelsried hat der VfL Denklingen seine reguläre Saison abgeschlossen und richtet den Blick nun voll auf die anstehende Relegation. Dass die Mannschaft von Trainer Christoph Schmid den Umweg über die Entscheidungsspiele antreten muss, stand bereits vor dem letzten Spieltag fest. Offen war lediglich noch, auf wen die Lechrainer treffen würden. Nun herrscht Klarheit: Gegner wird der TSV Zorneding, der sein finales Bezirksliga-Spiel in Oberbayern Ost souverän mit 3:0 gegen den FC Aschheim gewann.
„Wir kennen Zorneding nicht, das ist für uns absolutes Neuland“, sagte Schmid nach der Partie. „Wir mussten uns jetzt erst genügend Infos einholen.“
Gegen Zorneding betritt der VfL Denklingen in der Relegation absolutes Neuland
„Mit dem Spiel selbst bin ich zufrieden“, bilanzierte Schmid. Besonders freute ihn, dass mit Lukas Greif erneut ein Offensivspieler seine Treffsicherheit unter Beweis stellte. Gilching legte mit viel Tempo und Druck los. Ein Treffer der Gastgeber wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen, eine Szene, die dem VfL durchaus in die Karten spielte.
Trotz der druckvollen Anfangsphase der Heimelf schlug Denklingen in der 21. Minute mit einem Treffer von Lukas Greif zu. Aber noch vor der Pause gelang Gilching der Ausgleich (34.). Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Denklingen deutlich aktiver und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Erneut war es Greif, der ins Tor traf und den Vorsprung ausbaute (55.).
Ein Bus bringt die Fans des VfL Denklingen zum Relegationsspiel gegen den TSV Zorneding
Doch in der Schlussphase wurde es noch einmal bitter: In der 84. Minute gelang Gilching der 2:2-Ausgleich. „Das ist natürlich ein bisschen ärgerlich, dieses Gegentor hätte nicht wirklich sein müssen“, meinte der VfL-Coach.
Das Spiel VfL Denklingen gegen den Zorneding findet am Dienstag, 19. Mai, ab 18:30 Uhr in Aschheim statt. Damit möglichst viele Fans das Team des VfL Denklingen unterstützen können, fährt um 15 Uhr ein Bus vom Bürger- und Vereinezentrum in Denklingen ab. Wer mitfahren möchte, kann sich seinen Platz per WhatsApp unter 0151/11264185 sichern.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren