Jetzt zählt’s: Mit einem Auswärtsspiel beim FBC München starten die Red Hocks Kaufering am Sonntag ins Play-off-Finale der 2. Floorball-Bundesliga. Anpfiff des Auftaktduells in der Best-of-Three-Serie ist um 16 Uhr auf dem Bildungscampus in Riem.
In den Trainings gehe es durchaus zur Sache, schildert Angreifer Gregor Denk: „Das zeigt, wie heiß und entschlossen jeder ist.“ Die Stimmung sei top, „alle geben ihr Bestes, um optimal vorbereitet zu sein“, fasst Raphael Landherr zusammen. Kauferings Torwart blickt der Finalserie optimistisch entgegen, schon die ganze bisherige Saison über habe sich die Ausgewogenheit des Kaders als große Stärke erwiesen: „Wir sind in allen Reihen top besetzt.“ Sein Coach Henrik Nordström wird nach jetzigem Stand beinahe sein gesamtes Team aufbieten können, mit Ausnahme von Allrounder Enge Nguyen und Landherrs Goalie-Kollegen Felix Schröppel.
Kaufering hat in dieser Saison schon dreimal gegen München gewonnen
Die bisherigen drei Duelle im Saisonverlauf glichen stets einer Achterbahnfahrt, fanden aber alle ein erfolgreiches Ende zugunsten der Red Hocks. Auch diesmal würden ein kühler Kopf und eine gute Anpassungsfähigkeit extrem wichtig sein, so Nordström. Sein Schlussmann Landherr sieht das Team darauf gut eingestellt: „Unserer größter Vorteil gegenüber München ist, dass wir stets als geschlossene Mannschaft agieren und jeder jeden pusht.“ Spiel zwei und gegebenenfalls drei der Finalserie findet am Samstag/Sonntag, 25./26. April, ab 18 beziehungsweise 16 Uhr statt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren