Mit einer Heimniederlage gegen Hechendorf verabschiedet sich Issing aus dem Aufstiegsrennen. Auch Jahn Landsberg II schenkte beim 4:4 in Breitbrunn wichtige Punkte gegen den Abstieg her. Zwei Gegentore fielen in der Nachspielzeit. Nicht belohnt wurde eine starke Partie von Geltendorf, das beim Spitzenreiter lange mithielt.
KK4: Hofstetten kam gegen Igling nicht wirklich ins Spiel. Zwar hatten die Hausherren früh mit einer hundertprozentigen Chance das 1:0 auf dem Fuß, mussten sich jedoch wenig später nach einem Konter geschlagen geben. Hofstetten kam mit einem Elfmeter noch zum Ausgleich. Nach dem Wechsel dominierten die Gäste und gewannen am Ende hochverdient mit 4:1.
Zu Hause gegen das bereits als Absteiger feststehende Schönach ließ Finning nichts anbrennen und gewann am Ende verdient mit 3:0. Zwar zeigten sich die Gastgeber nicht von ihrer besten Seite, aber mit dem Sieg verbuchten die Finninger drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Issing brauchte einen Sieg, um die Chance zur Relegation weiter offenzuhalten. Mit der 1:0 Führung sah alles gut aus, dieses Ziel auch zu erreichen. Im Spielverlauf leisteten sich die Issinger aber zu viel Fehler, die dann auch durch Hechendorf bestraft wurden. Am Ende steht ein 1:2 auf der Anzeigentafel, das auch insgesamt gerecht ist. Damit endet die Saison für Issing auf Platz drei.
Der Gastgeber Penzing kam gut in die Partie mit Lechsee und erspielte sich nach einer schönen Kombination eine frühe Führung. Im Anschluss waren die Hausherren etwas passiver und Lechsee kam zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab. Penzing hatte zwar mehr vom Spiel, ohne zwingend genug zu werden. Zum Schluss wurde es noch einmal hitzig und es gab drei fragwürdige Zehn-Minuten Strafen. Kurz vor Schluss nutze Lechsee seine Überzahl und kam unerwartet noch zum Siegtreffer.
Die Partie zwischen Apfeldorf und Fuchstal war eine klare Sache für die Gäste. Nach einem Eckball kamen die Füchse zur frühen Führung. Im Anschluss war die Partie ausgeglichen, dennoch war Fuchstal zur Stelle und erhöhte vor der Pause noch auf 0:2. Im weiteren Spielverlauf ließ der Meister nichts anbrennen und siegt am Ende verdient.
Am Ende einer überragenden Mannschaftsleistung in Breitbrunn, steht für die FT Jahn Landsberg nur ein Punkt. Nachdem die Gäste durch ein Traumtor in Rückstand geraten waren, kämpften sie sich zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung zurück. Zwar kam Breitbrunn zum Anschluss, doch Jahn stellte den alten Abstand postwendend wieder her. In einer hektischen Schlussphase schafften es die Jahnler nicht, den Ball vernünftig zu klären und Breitbrunn gelang mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit der Ausgleich.
KK1: Zu Gast beim Tabellenführer musste Geltendorf früh nach einem Eckball die Führung hinnehmen. Im Anschluss war Türkenfeld weiter am Drücker, bis Geltendorf sich Mitte der ersten Halbzeit fing. Nach dem Wechsel erzielte Geltendorf den verdienten Ausgleich. Eine lange Flanke der Hausherren bescherte Türkenfeld per Abstauber die erneute Führung. Geltendorf warf im Anschluss alles nach vorne, wurde für seine kämpferisch starke Mannschaftsleistung aber nicht belohnt.
Hofstetten - Igling 1:4: 0:1 Riekenbrauck (7.), 1:1 Westphal (EM, 30.), 1:2 Juchem (54.), 1:3 Juchem (87.), 1:4 Eberle (90.)
Finning - Schönach 3:0: 1:0 Borowski (15.), 2:0 Greis (30.), 3:0 Greis (33.)
Issing - Hechendorf 1:2: 1:0 Sippel (25.), 1:1 Gschlößl (48.), 1:2 Hübsch (69.).
Penzing - Lechsee 1:2: 1:0 Sedlmaier (7.), 1:1 Osterried (30.), 1:2 Osterried (90.+1).
Apfeldorf/Kinsau - Fuchstal 0:4: 0:1 Keßler (2.), 0:2 Tasler (41.), 0:3 Keßler (56.), 0:4 Keßler (83.).
Breitbrunn - Jahn Landsberg II 4:4: 1:0 Dolderer (4.), 1:1 Staack (11.), 1:2 Brunner (40.), 1:3 Petrenko (49.), 2:3 Eisele (70.), 2:4 Simonenko (75.), 3:4 Eisele (90.+2), 4:4 Koch (90.+3).
Türkenfeld - Geltendorf 3:1: 1:0 Grandl (3.), 1:1 Boehm (53.), 2:1 Grandl (65.), 3:1 Wieland (81.).
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden