Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Pürgen
Icon Pfeil nach unten

Ummendorf: Königsproklamation vom Schützenverein Waldeslust Ummendorf

Ummendorf

Königsproklamation vom Schützenverein Waldeslust Ummendorf

  • |
  • |
  • |
  • |
    V. Broser; V. Trimpop; T. Trimpop; E. Duchon (in Vertretung für R. Duchon); L. Finsterwalder; D. Broser; R. Stegna; I. Greinwald; J. Schubert.
    V. Broser; V. Trimpop; T. Trimpop; E. Duchon (in Vertretung für R. Duchon); L. Finsterwalder; D. Broser; R. Stegna; I. Greinwald; J. Schubert. Foto: Sepp Greinwald

    Die diesjährige Königsproklamation der Waldeslustschützen von Ummendorf hielt so manche Überraschungen bereit. Nicht nur, dass aufgrund der großen Beteiligung die Königswürde neben der Schützenklasse auch jeweils separat unter den Auflageschützen und Jungschützen ausgeschossen werden konnte, sondern auch, dass hier jeweils das weibliche Geschlecht eine hohe Treffsicherheit bewies.

    In der Schützenklasse konnte Lena Finsterwalder die Königswürde vor Detlef Broser und Rainer Duchon für sich entscheiden. Bemerkenswert ist, dass sowohl Königin Lena als auch der Wurstkönig als Anfänger in ihrer ersten Saison im Schützenverein Waldeslust Ummendorf hier ihre außerordentliche Treffsicherheit beweisen konnten.

    Lena Finsterwalder; Varel Trimpop; Irene Greinwald.
    Lena Finsterwalder; Varel Trimpop; Irene Greinwald. Foto: Sven Trimpop

    Bei der Auflageklasse hatte Irene Greinwald gegenüber ihrer männlichen Konkurrenz den besten Teiler und verwies Johann Schubert auf den zweiten Platz mit der Wurstkette Auflage. Den dritten Platz und somit die Brezel in dieser Disziplin sicherte sich der Schützenmeister Rüdiger Stegna.

    Weiblich dominiert ist auch die Jugendklasse, hier setzte sich Varel Trimpop klar gegenüber Vinzenz Broser durch und überließ ihm als zweiten Sieger die Wurst-Königswürde. Knapp dahinter, den dritten Platz erreichte Tewen Trimpop, der auf seine Brezel ebenso stolz sein kann. Der Sonderpreis „Rote Laterne“ ging mit einem 72,2 Teiler an Natascha Ludwig.

    Unter der hervorragenden Bewirtung mit ihren italienischen Köstlichkeiten haben Enzo und Cristina im Bürgerheim Ummendorf der Königsproklamation ihren krönenden Abschluss gegeben.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren