Newsticker

Johns Hopkins University: 200.000 Infizierte in den USA

Sportfest

04.11.2014

Keine Langeweile beim SC Egling

149 Kinder hatten viel Spaß beim Sportfest des SC Egling. An 18 Stationen konnten sie sich austoben.
Bild: Florian Schneider

140 Kinder waren dabei

Beim Sportfest des SC Egling standen unter dem Motto „Bewegung gegen Krebs“ Spiel, Spaß und Bewegungsfreude im Mittelpunkt.

Mit viel Schwung wurde das Fest durch eine Vorführung der Sportschule Helmut Eberle aus Kissing eröffnet. Die Schule präsentierte eine 15-minütige Show aus den fernöstlichen Kampfsportarten Taekwondo und Hapkido, einschließlich eines Ziegelbruchtests.

Anschließend verteilten sich die aufgeregten Kinder auf dem Sportgelände: An insgesamt 18 kindgerechten Stationen aus fünf Abteilungen war von den Kindern Geschicklichkeit und Spaß an der Bewegung gefragt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

An jeder Station wurde etwas anderes geboten, sodass keine Langeweile aufkam und die Kinder immer in Bewegung waren. Die Stationen kamen bei allen Teilnehmern gut an und brachten Umstehende auch zum Schmunzeln, wenn zum Beispiel eine Seife von einer Wasserwanne mit den Füßen in eine andere Wasserwanne befördert werden musste.

Mit Spaß und Ehrgeiz meisterten die Kinder ihre Aufgaben und konnten für sie neue Sportarten ausprobieren, ob beim Stockschießen oder beim Tennis an der Ballmaschine.

Zusätzlich zu den Stationen wurde auch dieses Jahr wieder das DFB-Fußballabzeichen von der Abteilung Fußball angeboten. Folglich sah man nicht nur viele stolze Jungs mit leuchtenden Augen, sondern auch sehr stolze Papas.

Die Eltern konnten sich in Probestunden von Zumba, Asia Fitness oder Hapkido auspowern – Kurse, die der SC Egling anbietet.

Die 140 Kinder waren mit Eifer dabei und ihr Ehrgeiz war groß, denn sie konnten ihre auf einer Punktekarte gesammelten Punkte in eine Schnitzelsemmel oder eine gesunde Obstwaffel eintauschen. (lt)

werden auf der Internetseite des Vereins unter

www.sc-egling.de veröffentlicht

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren