Newsticker

Johns Hopkins University: 200.000 Infizierte in den USA

Fest

17.10.2016

Spiel, Sport, Spaß

Spiel, Sport und Spaß für die Kleinen wie die Großen waren in Egling beim Familienfest zu erleben.
Bild: Andrea Muschalek

Vergnügen für die ganze Familie

Vor Kurzem lud der SC Egling zum Familienfest mit Spiel, Sport und Spaß ein. Die einzelnen Abteilungen stellten sich vor und boten viele tolle Spielstationen an. Kinder und Erwachsene kamen voll auf ihre Kosten. An den abwechslungsreichen Stationen wurde von den Kindern Geschicklichkeit und Teamgeist gefordert und gefördert. Ob beim Eimer-Memory, dem Gras-Ski-Biathlon, mit DoppelTeam-Ski und Dosenwerfen auf Zeit oder dem Bobbycar-Parcours, es kam nie Langeweile auf und es wurde viel gelacht. Manche Erwachsene fühlten sich herausgefordert und versuchten mit den Kindern mitzuhalten, was zur Belustigung der Kinder beitrug. Ausprobieren war angesagt; die Gäste konnten in für sie neue Sportarten, wie Stockschießen, Tischtennis oder Tennis, hineinschnuppern, um zu sehen, welcher Sport ihnen zukünftig Spaß machen könnte. Die Erwachsenen wurden zu einem Probetraining der Abteilung Kraft und Fitness eingeladen. Und selbstverständlich fehlte auch dieses Jahr nicht das DFB-Fußballabzeichen der Abteilung Fußball. Die Kinder durften sich aber nicht nur über die bunte Vielfalt an Attraktionen freuen, es gab obendrein nach erfüllter Aufgabe noch verschiedene bunte Gummiarmbänder an den jeweiligen Stationen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab leckere Kuchen, Crêpes und wer es herzhafter mochte, wurde mit leckeren Salaten und Gegrilltem verwöhnt. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren