Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Live-Blogs
  3. Politischer Aschermittwoch: Politischer Aschermittwoch 2021 im Ticker: So teilten die Politiker heute aus

Foto: Peter Kneffel, dpa
Politischer Aschermittwoch

Politischer Aschermittwoch 2021 im Ticker: So teilten die Politiker heute aus

Politischer Aschermittwoch im Live-Ticker: 2021 können die Redner nicht in gut gefüllten Bierzelten auftreten. Stattdessen übertragen die Parteien die Auftritte. Ordentlich ausgeteilt wird wohl trotzdem - schließlich steht im September die Bundestagswahl an. Hier können Sie alle Reden verfolgen:

Politischer Aschermittwoch 2021 im Live-Ticker: Redner von CSU / CDU, SPD, Grünen, FDP, Linken und AfD

Der Politische Aschermittwoch, der 2021 am 17. Februar stattfindet, hat einen hohen Stellenwert bei den Parteien. Das zeigt sich allein daran, wie prominent viele der Redner sind:

  • CSU: Markus Söder
  • SPD: Olaf Scholz
  • Grüne: Annalena Baerbock
  • FDP: Christian Lindner
  • Linke: Bodo Ramelow
  • AfDGottfried Curio

CDU-Chef Armin Laschet wird zwar kein Hauptredner sein. Er wird sich bei der Veranstaltung der CSU aber zumindest mit einem Grußwort zuschalten.

Besonders wichtig ist der Politische Aschermittwoch 2021 auch deswegen, weil am 26. September die Bundestagswahl ansteht. Die Reden werden daher wohl sehr vom Wahlkampf geprägt sein. (AZ)

Das könnte Sie auch interessieren