Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bad Wörishofen: "Oma Ingrid" muss ins Gefängnis

Bad Wörishofen
09.04.2019

"Oma Ingrid" muss ins Gefängnis

„Ich wurde bespuckt, beschimpft und beleidigt.“Muss wahrscheinlich wieder ins Gefängnis, und diesmal für lange: Ingrid Millgramm (84) aus Bad Wörishofen.

Landgericht verwirft Berufungen als unbegründet. Die Staatsanwaltschaft wollte eine höhere Strafe, die 85-jährige notorische Ladendiebin hoffte auf Milde.

Die Verteidigung wollte eine Strafmilderung oder gar einen Freispruch erreichen. Die Staatsanwaltschaft wollte die nun 85 Jahre alte Ingrid Millgramm aus Bad Wörishofen dagegen noch länger als die verhängten vier Monate ins Gefängnis schicken. Mit diesen Zielen hatten beide Parteien ein Berufungsverfahren angestrengt, das am heutigen Dienstag am Landgericht Memmingen entschieden wurde. Die 3. Strafkammer hat dabei vor wenigen Minuten beide Berufungen als unbegründet verworfen. „Das heißt, die Entscheidung des Amtsgerichtes wurde bestätigt und aufrechterhalten“, sagte ein Gerichtssprecher.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

09.04.2019

Mit der Oma habe ich nicht das geringste Mitleid , denn die klaut Artikel die man nicht zum leben braucht denn Lebensmittelvorräte hat sie genug ! Die Dame ist eine Kleptomanien, da hilft auch keine Therapie wer so schnell rückfällig wird der hat seine Strafe verdient egal wie alt !

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren