Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Die Stadt Mindelheim hat das Holzbaur-Haus überraschend verkauft

Mindelheim
25.02.2021

Die Stadt Mindelheim hat das Holzbaur-Haus überraschend verkauft

Eine Stadtvilla am Stadtgraben, so präsentiert sich das ehemalige Wohnhaus des früheren Ehrenbürgers Erwin Holzbaur. Die Stadt hat das Gebäude geerbt und hat es nun veräußert.
Foto: Johann Stoll (Archivfoto)

Plus Der neue Eigentümer ist in Mindelheim kein Unbekannter. Welche Pläne er nun mit dem Holzbaur-Haus hat.

Der Ferienausschuss des Stadtrates hatte am Montagabend bereits mehr als drei Stunden lang getagt, als gegen 21.45 Uhr Kulturamtsleiter und Kreisheimatpfleger Christian Schedler zu dieser späten Stunden noch ins Forum hinzustieß. Der nicht öffentliche Teil der Sitzung stand unmittelbar bevor. Nun bestätigte Bürgermeister Stephan Winter Informationen der MZ, dass es zu dieser späten Stunde um die Zukunft des Holzbaur-Anwesens ging. Dabei wurde der Verkauf des Hauses Frundsbergstraße 12 vollzogen. Der neue Eigentümer hat in Mindelheim bereits bewiesen, dass er ein historisches Gebäude mit viel Liebe restaurieren kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.